Workshop Tour 2019 der Solothurner Tanztage (Schulhäuser Kanton Solothurn) «Aktion Solothurn Tanzt»

separator

Innerhalb von 48 Stunden waren wir ausgebucht. Wir hätten nicht gedacht, dass so ein grosses Interesse an solchen Tanz Workshops besteht. Wir wurden mit Anfragen förmlich überhäuft und konnten dementsprechend sehr schnell keine Anfragen mehr berücksichtigen. Wir dürfen mit Stolz verkünden, dass wir ca. 830 Schulkinder während unserer Tour (Sept-November 2019) besucht und unterrichtet haben.

Die Workshop Tour richtete sich an alle interessierten öffentlichen Primarschulen (1.-6. Klasse) und Jugendinstitutionen des Kt. Solothurn. Die Tanzworkshops waren für alle TeilnehmerInnen, respektive für die Kooperationspartner, kostenlos. Wir stellten jeweils mindesten 1 Tanzlehrer der „Solothurner Tanztage“ (je nach Klassengrösse) für diese Workshop Tour in der jeweilige Organisation zur Verfügung. 

Die Feedbacks der Lehrer und Schüler waren sehr sehr sehr positiv ausgefallen!

Ziel war es, die Begeisterung und das Interesse für die Kunstform Tanz bestmöglich zu wecken und zu fördern. Zusätzlich war es uns ein Anliegen Lehrpersonen und Jugendarbeitende mit unserem Engagement bei Ihrer Arbeit zu unterstützen.