sidearea-title-img

Wir schaffen Plattformen für Tänzerinnen und Tänzer, um ihre. Tanzbegeisterung auf die Bühne, in die Strassen und auf die Plätze zu bringen.

NEUESTE BEITRÄGE

„Solothurn Rockt“ 04. Dezember 2019 im Kesselhaus Attisholz

«Kinder und Jugend Tanzwettbewerb»

In Kooperation mit dem Campus Attisholz organisierten wir zum ersten Mal den Kinder und Jugend Nachwuchs Tanzwettbewerb „Solothurn Rockt“.

Der Event bot allen angehenden Tänzer und Tänzerinnen im Alter von 6 bis 15 Jahren, aus dem Kanton Solothurn, mit ihren Tanzformationen an einem regionalen Tanzwettbewerb teilzunehmen. Die Teilnehmenden wurden in zwei Alterskategorien unterteilt und von einer professionellen Jury bewertet.

Da die Juroren Tanzschaffenden aus verschiedenen Tanzsparten waren, spielte es keine Rolle welchen Tanzstil die Teilnehmenden präsentierten.

An diesem Mittwochnachmittag fanden sich 97 motivierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen zusammen und es wurde getanzt bis Schuhsollen glühten. Die positive Stimmung in dem vollen Kesselhaus Attisholz war einzigartig, wie man aus den Bildern und dem Video entnehmen kann.

Das Ziel des Events war jungen Tänzer und Tänzerinnen eine massgeschneiderte Plattform zu stellen, wo sie die Möglichkeit erhielten wertvolle Bühnenerfahrungen zu sammeln. Weiter war es uns ein grosses Anliegen zwischen den Tanzschulen beziehungsweise den Tanzschaffenden aus dem Kanton Solothurn Brücken zu bauen und diese mit unserem Engagement zu stärken. Zudem sollten alle Mitwirkenden Teilnehmenden an dieser Veranstaltung ein Erfolgserlebnis mit nach Hause nehmen. So wurde beispielsweise allen einen Preis in Form von einer Medaillen oder Give-Aways von unseren Sponsoren der Metro Boutique vergeben.

Der Event war völlig ausgebucht und die Feedbacks der Teilnehmenden Tanzschulen waren sehr positiv. Wir freuen uns jetzt schon diesen tollen Event 2020 zu wiederholen.