sidearea-title-img

Wir schaffen Plattformen für Tänzerinnen und Tänzer, um ihre. Tanzbegeisterung auf die Bühne, in die Strassen und auf die Plätze zu bringen.

NEUESTE BEITRÄGE

VIDEODOKUMENTATION – 01.04. – 01.06.2022

«EINBLICKE IN DIE TANZKULTUR KT.SOLOTHURN»

Nachdem wir dieses Projekt 2021 erfolgreich mit unseren Partner-Tanzschulen umsetzen konnten, haben wir uns nun entschieden, die Videodokumentation 2022 nochmals zu Produzieren. Die Tanzkultur zeigt sich heute vielfältig – vertieftes Wissen, Verstehen und Handeln sind gefragt – wie nie zuvor. Im Zentrum dieser Dokumentation steht: welche Wirkung hat der Tanz auf die soziale, psychologische und menschliche Ebene der Tanzschaffenden, deren SchülerInnen und auf unsere Gesellschaft? Die Dokumentation gleicht einer lehrreichen Spurensuche durch die Tanzkultur Solothurns und geht dabei den komplexen Mechanismen, Strukturen, Abläufen auf den Grund. Wir sehen die Videodokumentation als eine wichtige Präsentations-Plattform für Tanzschaffende aus dem Kanton Solothurn. Das Ziel ist es, Aufklärungsarbeit zu leisten und mit diesem Engagement die Tanzschulen zu stärken und noch besser zu vernetzen.

Wann: Im Zeitraum April-Oktober 2022, Zeit nach Vereinbarung mit
der Klassenlehrperson/Fachlehrperson
Wer: 44-visual.ch

Anmeldung und mehr Informationen an:
info@solothurner-tanztage.ch

Rückblick 2021

«Videodokumentation Solothurner Tanzkultur» – Solothurner-Tanztage