sidearea-title-img

Wir schaffen Plattformen für Tänzerinnen und Tänzer, um ihre. Tanzbegeisterung auf die Bühne, in die Strassen und auf die Plätze zu bringen.

NEUESTE BEITRÄGE

MEET & DANCE «Good Foot» DANCE CAMP – 08.10. – 15.10.2022 Split, Kroatien

«EINE WOCHE LANG TANZ, SPASS UND URLAUB»

Das 3-Ländereck Dance Camp soll die die Vernetzung und den Austausch zwischen der Schweiz, Deutschland, Österreich und natürlich Kroatien fördern und stärken. 2008 – 2013 konnte der Gründer der Solothurner Tanztage, Elvis Petrovic, schon mehrere Dance Camps in; Kroatien, Spanien und Italien durchführen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Gesamthaft besuchten über 500 Kinder und Jugendliche diese Dance Camps. Nicole Binggeli organisiert seit 2016 jährlich das Street Style LAB in New York und ist bei diesem Projekt neu mit dabei. Am 20. Dezember 2021 konnten wir die Idee und Vision unseren Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorstellen. Die Idee ist sehr gut angekommen und hat uns dazu bewogen, zum ersten Mal in dieser Konstellation ein internationales Dance Camp 2022 durchzuführen. Das Camp bietet sowohl für AnfängerInnen wie auch Fortgeschrittene massgeschneiderte Klassen an, mit dem Ziel sich weiterzuentwickeln. Es soll aber nicht nur trainiert werden, das Gelernte wird auch gleich «getestet». So organisieren wir vor Ort eine Tanzveranstaltung und mehrere Vorlesungen zu verschiedenen Themen mit Tanzlegenden, aus dem Ausland. Angeboten werden auch Ausflüge auf die umliegenden Inseln und Treffen mit der Dance Community aus Kroatien. Wir rechnen mit ca. 250 Teilnehmenden im ersten Jahr.

Mehr Infos folgen