sidearea-title-img

Wir schaffen Plattformen für Tänzerinnen und Tänzer, um ihre. Tanzbegeisterung auf die Bühne, in die Strassen und auf die Plätze zu bringen.

NEUESTE BEITRÄGE

30 JAHRE BREAKING KULTUR «GLOBAL» 01.03. – 21.12.2022

Nach der Erstausgabe im Jahr 2021 widmen wir uns nun der zweiten Ausgabe der Videodokumentation «Just Begun» auf internationaler Ebene und mit dem Schwerpunkt Breaking! Breaking ist schon längst ein weltweites Phänomen. Entstanden in den frühen 1970er Jahren in der Bronx, New York City, breaken Menschen heute rund um den Globus. Um diesen akrobatischen und einzigartigen Tanzstil zu feiern, beschäftigen wir uns mit der Entwicklung der letzten 3 Jahrzehnte und thematisieren spezifisch die erste Olympiade, wo das Breaking sein Debüt feiern wird. Mit «Just Begun 2.0» präsentieren wir die neue Videodokumentation am Festival der Solothurner Tanztage, die von Mai bis Oktober 2022 mit Tänzerinnen produziert wird, die mit viel Liebe und unermüdlichem Engagement die Breaking Kultur geprägt und nachhaltig entwickelt haben. Die Regie und Leitung obliegt wie bereits 2021 Elvis Petrovic und Sui Thin Ip von 44 VISUAL!

Rückblick 2021

Just Begun 09.12.2021 – Solothurner-Tanztage