sidearea-title-img

Wir schaffen Plattformen für Tänzerinnen und Tänzer, um ihre. Tanzbegeisterung auf die Bühne, in die Strassen und auf die Plätze zu bringen.

NEUESTE BEITRÄGE

RED BULL DANCE YOUR STYLE 09.07.2022 «Kreuzackerplatz Solothurn»

Konzept «Dance your Style»

Während bei den einen oder anderen Dance-Battles die Choreo bereits steht, können die TänzerInnen genau diese beimRed Bull Dance Your Style über Bord werfen und vergessen. Denn nirgendwo sonst gibt es grössere musikalische und stilistische Überraschungen, welche die TänzerInnen garantiert aus ihrer Komfortzone locken. Wer die heftigste Performance auf’s Parkett bringt und gewinnt, entscheidet allein das Publikum. Bis zum Start einer Battle-Runde weiss beim Red Bull Dance Your Style niemand, was genau als nächstes passiert: denn der DJ allein entscheidet, zu welchem Tune die TeilnehmerInnen auf den Floor gehen. Und das kann wirklich alles sein. Ob ein Retro-House-Banger, Deutschrap-Hymne oder ‘it’s Britney, Bitch’ – nichts ist unmöglich. Mitgehangen, mitgefangen: wer dran ist, ist dran und muss blitzschnell auf die Tracks reagieren. Das garantiert, dass jedes One-On-One, jedes Battle, fresh, entertaining und jedes Mal komplett unvorhersehbar ist. SAFE, OHNE FREESTYLE SKILLS & TALENT GEHT’S TROTZDEM NICHT! Absolut richtig: ein paar Skills sollte man schon in petto haben, denn bei Red Bull Dance Your Style muss man als TänzerIn in der Lage sein, die Komfortzone auch mal zu verlassen. Ganz im Sinne des ursprünglichen Street Dance und völlig unabhängig von individuellen Vorlieben. Egal, worauf man sich selbst spezialisiert hat … ob Popping, Locking, Voguing, oder, oder, oder … ohne Impro-Talent und Leidenschaft wird’s schwer beim Red Bull Dance Your Style. Aber genau das macht es für die TeilnehmerInnen und das Publikum auch so abgefahren. Denn so wird es auf dem Floor immer wieder Überraschungen und komplett neue Kombis & Styles geben, die man so nie geplant oder geahnt hätte!

Mehr Infos folgen: