sidearea-title-img

Wir schaffen Plattformen für Tänzerinnen und Tänzer, um ihre. Tanzbegeisterung auf die Bühne, in die Strassen und auf die Plätze zu bringen.

NEUESTE BEITRÄGE

Wir sind an der HeSo 21. und 25. Sept. 2019!

In Kooperation und Zusammenarbeit mit dem Alten Spital Solothurn und der Jugendarbeit Solothurn organisieren wir mehrere Tolle Events im Jugendzelt für klein und gross für TänzerInnen und die, die es noch gerne werden möchten.

21. September 2019 – Kids Breakdance Battle unter 15 Jahren : (Nachwuchshoffnung aus der Region Solothurn)

Wolltest du schon immer an einem Breakdance Battle mitmachen? Hier hast du die Möglichkeit deine ersten Erfahrungen zu sammeln! „Nur für Tänzer aus dem Kanton Solothurn“

– Judges: Kersey (So) Cedric (So) Francis (So)

– Dj: Dash (ZH)

– Host:  Godfather (ZH)

Check in Teilnehmer 16.30 Uhr
Start um 17.30 Uhr
Ende 18.30 Uhr
Anmeldung unter bea.blaettler@solothurner-tanztage.ch

21. September 2019 – Party Abend / Hip Hop and RnB Party „Solothurn Tanzt“

Die Party der Partys an der HeSo. Im Jugendzelt an der HeSo organisieren wir eine Super Hip Hop Party an der bestimmt niemand stehen bleibt. Mit dem renommierten Zürcher Dj John der zum ersten Mal in unserer wunderschönen Kulturstadt auflegt, ist für die ultimative Party Stimmung gesorgt. Nebst dem wird der Abend von 3 mega coolen tanz Crews mit freshen Darbietungen abgerundet. Komm vorbei!

Start 21.00 Uhr
Ende 02.30 Uhr
Eintritt ab 16 Jahren (Kostenlos)

DJ John (Zh)

Shows von super heissen Tanzgruppen:

– TK Company (Tanzkeller Solothurn)
– Fancy (Dance Art Academy )
– NDS Girls (AM Dance Concept Solothurn)

25. September 2019 – Tanz Workshops an der Heso:

Am Mittwoch wird an der Heso getanzt! Wir organisieren 4  Tanz Workshops, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Hier hast du die Möglichkeit deine ersten Tanzerfahrungen zu sammeln oder dein Können zu erweitern. Alle Nachmittagworkshops sind kostenlos und finden im Jugendzelt statt. Am Abend findet noch ein besonderer Hip Hop Tanzworkshop mit dem einzigartigen Alen aus Basel statt. Dieser ist kostenpflichtig.

14.00 – 15.00 Uhr Breakdance Workshop (Noah „Solothurner Tanztage“)
Gratis für TeilnehmerInnen / Für AnfängerInnen

16.00 – 17.00 Uhr Jazz Funk Dance ( Alanah „AM Dance Concept Solothurn“)
Gratis für TeilnehmerInnen / Für AnfängerInnen

19.30 – 21.00 Uhr Hip Hop Workshop (Alen „The Black Box Studio Basel“)
Alter : ab 12 Jahren
Kenntnisgrad: nicht geeignet für Anfänger

Kosten: 5.- CHF für Schüler des Balladyum, Tanzkeller, Dance Art Academy, MOVE Grenchen, Latin Welt, AM Dance Concept, Tanz und Bewegungsraum Solothurn sowie Vereinsmitglieder der Solothurner Tanztage

Kosten Externe: 20.-CHF