sidearea-title-img

Wir schaffen Plattformen für Tänzerinnen und Tänzer, um ihre. Tanzbegeisterung auf die Bühne, in die Strassen und auf die Plätze zu bringen.

NEUESTE BEITRÄGE

Wir sagen Bravo! Accademia Balladyum

Was für ein Wochenende für accademia balladyum!

Die Gruppe New Seedz gewann den TanzWettbewerb DanceQweenz. DanceQweenz ist ein Dance Contest und eine Begegnung unter tanzbegeisterten Mädchen und jungen Frauen von 9 bis 20 Jahren. Dieser wird von infoclick.ch, Kinder- und Jugendförderung Schweiz organisiert. Die Vorausscheidungen fanden in Zürich, Basel und Fribourg statt. Und dass accademia balladyum beim Finale in Solothurn nicht fehlen durfte, war von vornherein klar. Dies mit einem Sieg zu krönen, war wunderbar.

Ein weiteres Highlight des Wochenendes war die Online-Competition “Fantastic World Dance Movement”. Die Gründerin und Artistic Director, Michèle Assaf, ist aus LA (USA) und hat sich zum Ziel gesetzt, Tänzer und Tänzerinnen weltweit zusammen zu bringen. Dies ist ihr mit der Online Competition gelungen. Es nahmen 707 TänzerInnen aus 34 Ländern teil. accademia balladyum ist stolz, dass ihre TänzerInnen auch international mithalten konnten. Die Jüngsten, die Gruppe “fresh” erreichten im Shodance den 2. Platz. Ebenso den 2. Platz erreichten das Duo Liah Brönnimann und Nora Vetsch im Lyrical Jazz. Ebenfalls im Lyrical Jazz erreichte die NSAD-Company den 2. Platz und das Duo Lea Walker und Nina Schär den 3. Platz. Auch alle anderen Teilnehmerinnen der accademia balladyum konnten gut mithalten und erhielten wertvolles, positives Feedback.

Accademia Balladyum ist stolz auf ihre talentierten Tänzerinnen. Es ist schön, die Competition-Saison erfolgreich einläuten zu können und wir freuen uns auf einen intensiven Frühling. Die nächste Station ist die Online Competition Global Dance Open und dann die Solothurner Tanztage-Summeredition mit dem Wettbewerb “Solothurn Rockt!”

www.balladyum.ch