sidearea-title-img

Wir schaffen Plattformen für Tänzerinnen und Tänzer, um ihre. Tanzbegeisterung auf die Bühne, in die Strassen und auf die Plätze zu bringen.

NEUESTE BEITRÄGE

Tanzvideo der Solothurner Tanztage „kleine Stadt grosse Tänzer“

Am 18.& 25. August 2019 drehten wir ein Tanzvideo in der Altstadt Solothurn. Über eine öffentliche Audition durften sich leidenschaftliche Tänzerinnen und Tänzer der Region Solothurn für unser Tanzvideo bewerben, um so einen Teil der Solothurner Tanztage zu werden. Innerhalb von ca. zwei Monaten hatten wir unzählige Anfragen, rund 104 Tänzer und Tänzerinnen aus dem Kanton Solothurn bekamen die Möglichkeit in diesem Projekt mitzuwirken und werden dementsprechend im Video zu sehen sein. „Unglaublich“ Wir hätten nie mit so vielen Anfragen gerechnet. Das Projekt war ein voller Erfolg! Die Umfragen bei den Teilnehmenden Tänzerinnen und Tänzer waren sehr positiv ausgefallen. Das Ziel des Projekts war es die Vielfalt an TänzerInnen, sowie die Spielbreite an Tanzstilen des Kantons Solothurn aufzuzeigen. Dabei diente die wunderschöne Altstadt Solothurns der Videoproduktion als Kulisse. Des Weiteren sollte das Video den Austausch und die Kooperation zwischen allen Tanzschulen, Tanzschaffenden, sowie Amateur- und HobbytänzerInnen des Kantons Solothurn stärken.

Das Tanz-Video wird am 7. Oktober 2019 veröffentlicht! Dabei werden herausragende, funkelnde, bewegende und atemberaubende Tanzformationen aus Solothurn und Umgebung zu sehen sein, die ihre Power und ihren tänzerischen Ausdruck mit uns teilen werden. Wir freuen uns sehr!