sidearea-title-img

Wir schaffen Plattformen für Tänzerinnen und Tänzer, um ihre. Tanzbegeisterung auf die Bühne, in die Strassen und auf die Plätze zu bringen.

NEUESTE BEITRÄGE

Liebe Freunde

Beschluss der Solothurner Tanztage

Die aktuelle Entwicklung der Coronavirus-Pandemie (COVID-19) hat uns dazu bewogen, die wohl schwierigste Entscheidung seit der Gründung der Solothurner Tanztage zu treffen. Aufgrund der vielen Unklarheiten sehen wir leider keine andere Möglichkeit, als unser diesjähriges Festival vom 04.-06.Dezember 2020 abzusagen!
Wir sind davon überzeugt, dass durch die aktuellen Einschränkungen das Festival an Qualität verliert und das Ambiente, welches ein Tanzevent benötigt, nicht geschaffen werden kann. Wir können uns nicht vorstellen in einem halbgefüllten Saal oder vor einem Publikum mit Masken die Events durchzuführen. Wir können uns nicht vorstellen, dass der Austausch zwischen den Tänzern untereinander untersagt wird. Wir können uns nicht vorstellen, dass ein Kind durch die Aufteilung in Sektoren seine Familie nicht grüssen kann. Das kann nicht richtig sein!
Die Tänzer leben vom Publikum, welches steht, Lärm macht und mittanzt! Die Teilnehmenden können nur an ihre Grenzen gehen und ihre besten Leistungen erbringen, wenn das Publikum ihnen diese Energie gibt! Wir sind uns sicher, dass wir durch diese vielen Veränderungen nicht an das fantastische Festival vom Vorjahr anknüpfen können! Unser Ziel ist es höchste Qualität zu bieten, mit welcher wir uns identifizieren können. Zudem müssen wir unserer Vereinsphilosophie und unseren Werten gerecht werden: «Durch Tanz Brücken bauen» ist unter diesen Bedingungen schlichtweg nicht möglich.
Uns tut es insbesondere für die Tänzerinnen und die Tänzer leid, welche das ganze Jahr für solche Wettbewerbe trainieren, sich mit viel Motivation und Elan vorbereiten. Auch bedauern wir es sehr für die Tanzlehrer, welche so viel ehrenamtliche Stunden in Zusatztrainings, Choreografien und die Musikschnitte investieren.
Es bricht uns fast das Herz diese Mitteilung zu verfassen!
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, alle Crews, Judges, B-Boys Hosts und Djs die wir für dieses Jahr gebucht haben, auch nächstes Jahr einzuladen! Mit grosser Freude können wir Ihnen bereits jetzt verkünden, dass ALLE eingeladenen Artisten uns Ihre Teilnahme im Jahr 2021 bestätigt haben!

Gemeinsam sind wir stark – gemeinsam kommen wir zurück! STÄRKER – GRÖSSER und BESSER

Euer Solothurner Tanztage Team