sidearea-title-img

Wir schaffen Plattformen für Tänzerinnen und Tänzer, um ihre. Tanzbegeisterung auf die Bühne, in die Strassen und auf die Plätze zu bringen.

NEUESTE BEITRÄGE

Breakdance wird Olympisch!

Jetzt ist es offiziell. Breaking wird 2024 bei den Olympischen Spielen dabei sein. Was wünscht ihr euch, wie die Veranstaltung aussehen soll? Wir haben unsere ganz eigenen Vorstellung und Träume… Uns ist es wichtig, dass die Welt durch die Teilnahme wahrer Champions und guten kulturellen Ambassadoren dem Rest der Welt zeigen kann, was insgesamt in der Kunst und ihrem Handwerk steckt.

Niels Robitzky aka Storm sagt dazu:

«Ich habe seit ich anfing zu tanzen immer gehofft, dass Breaking (was 1984 als Modetanz geächtet, dann als Jugendkultur gebrandmarkt, dann als Strassentanz herunter geredet und auf Theaterbühnen keine Legitimität finden sollte… usw.) irgendwann so präsent ist, dass es einfach als das gesehen wird, was es ist, ohne dass es durch andere Begriffe erklärt oder legitimiert werden muss! Durch die gesamte Bandbreite an Ausführungen erst wird das gesamte Spektrum klar. Und hier nun also noch eine weitere neue Bühne, die der Tanzkunst noch einmal mehr Anerkennung verleihen wird. Und als Bonus: Neue Chancen für neue Generationen.»

Wir freuen uns auf eine neue Epoche für diesen einzigartigen Tanzsport und sind gespannt was uns die Zukunft bringt!
Wir halten euch zu diesem Thema stets auf dem Laufenden!