sidearea-title-img

Wir schaffen Plattformen für Tänzerinnen und Tänzer, um ihre. Tanzbegeisterung auf die Bühne, in die Strassen und auf die Plätze zu bringen.

NEUESTE BEITRÄGE

2Face Breakdance Veranstaltung

Am 24. August 2019 fand das „2 Face Battle“ zum ersten Mal in Solothurn statt. Rund 32 Tänzerinnen und Tänzer aus der ganzen Schweiz konnten wir schnell für uns gewinnen. Wir waren dementsprechend ausgebucht und hatten gar eine Warteliste aus mehreren Tänzern. Die Stimmung während des Events war unglaublich. Zeitweise zählten wir gegen 300 Zuschauer und weit über tausend sekundäre Zuschauer. Wir waren selbst überrascht, wie gross das Interesse war. Das Aussergewöhnliche an diesem Konzept ist, dass die TeilnehmerInnen nicht selbst über Ihre/n TanzpartnerIn entscheiden, sondern diese/r direkt ausgelost wird. Somit sind die TänzerInnen gezwungen, mit Partnern aus normalerweise gegnerischen Crews, zu performen – und müssen dementsprechend miteinander kooperieren, um den Wettbewerb zu gewinnen. Der Event soll im Sommer draussen in der Altstadt ausgetragen werden – und wieder kostenlos für die ZuschauerInnen sein. Ziel ist es den Urbanen Tanz für ein breites Publikum zugänglicher zu machen und eine Plattform für Begegnung und aktiven Austausch zu erarbeiten.

Lange hats gedauert, aber wir sind back!
Zusammen mit den Freunden vom Solothurner Tanztage gibts wieder das Breaking Battle für Pro‘s, OG‘s oder Kids. Bei uns sind alle willkommen!
Die Teams werden seit 2009 zufällig ausgelost.

 

Wie auch schon 2019 ist es gratis für alle Zuschauer & dadurch dass wir mitten in der Stadt neben der Aare sind, ist die beste Stimmung vorprogammiert.
Teilnehmeranzahl max 32 Tänzer

Registration: Post your name on the wall!
Judges
JayRoc (Ruff’N’X/ The Movement)
Oran G (Shqip Squad Crew)
Chaulin (Tru Cru/He4ds)
Breaks & Beats
DJ OB One
DJ Catch
Host
Godfather