sidearea-title-img

Wir schaffen Plattformen für Tänzerinnen und Tänzer, um ihre. Tanzbegeisterung auf die Bühne, in die Strassen und auf die Plätze zu bringen.

NEUESTE BEITRÄGE

«Videodokumentation Solothurner Tanzkultur»

Die Tanzkultur zeigt sich heute vielfältig – vertieftes Wissen, Verstehen und Handeln sind gefragt wie nie zuvor.

Im Zentrum dieser Dokumentation steht; Welche Wirkung hat der Tanz auf die soziale, psychologische und menschliche Ebene der Tanzschaffenden, dessen Schüler und unserer Gesellschaft? Tänzerinnen und Tänzer, die ihr Leben der Kunstform Tanz verschrieben haben, sprechen über ihre persönlichen Erfahrungen und ihre Leidenschaft für diese faszinierende Berufung.
Herzlichen Dank an alle 7 Tanzschulen für die großartige Zusammenarbeit. Solothurn ONE LOVE!

Die Dokumentation gleicht einer lehrreichen Spurensuche durch die Tanzkultur Solothurns und geht dabei den komplexen Mechanismen, Strukturen, Abläufen und der Hintergrundarbeit auf den Grund. Welche persönliche Identität, soziale Codes, kulturelle Klischees, aber auch die Akzeptanz der öffentlichen Gesellschaft bringt der Tanz mit sich. Wie sehen die Unterschiede in den verschiedenen Tanzrichtungen, Formen und Tanzkulturen aus? Welche Parallelen gibt es in der Ausübung oder im Lifestyle.

Konzept und Projektleiter; Elvis Petrovic

Videoproduktion: www.44-visual.com