sidearea-title-img

Wir schaffen Plattformen für Tänzerinnen und Tänzer, um ihre. Tanzbegeisterung auf die Bühne, in die Strassen und auf die Plätze zu bringen.

NEUESTE BEITRÄGE

THE GREATEST – STADTTHEATER 03.12.2022

«The Greatest» 3 in ONE!
03.12.2022 Stadttheater Solothurn

Tickets: https://webshop.jetticket.net/tobs/SelectSeats?e=5915&lang=de$

The Greatest «Drei Events an einem Abend» PLUS After Party

Zum dritten Mal öffnet das Stadttheater Solothurn die Türen für die urbane Tanzkunst. Das Hauptprogramm der Solothurner Tanztage ist ein Anlass, den es so in der Schweiz bisher noch nicht gegeben hat. Der Event «The Greatest» setzt sich aus drei verschiedenen Wettbewerben zusammen, worin die urbane Tanzkultur, wie bereits 2019 und 2021, in ihrer ganzen Fülle zu sehen sein wird. Die Crème de la Crème der urbanen Tanzkunst wird in Solothurn zu Gast sein und jeweils in ihrer Kategorie geehrt werden. Es wird das höchst dotierte nationale Preisgeld verliehen. 

20.00 Uhr / Raiffeisen “Breaking Award”

Der Solothurner Raiffeisen “Breaking Award“ würdigt nationale und internationale urbane Tänzer, die Aussergewöhnliches in der Tanzkunst geleistet haben.

20.30 Uhr / Breakdance Exhibition Battle

15 Minuten voller Power und Emotionen und du entscheidest am Schluss, wer das Preisgeld mit nach Hause nimmt! Alle Besucher bekommen am Eingang eine Fahne, mit der Sie sich für eine der 2 Crews entscheiden dürfen. Mittendrin statt nur dabei!

TEAM «RED»

Lil Zoo (MAR), Cri6 (Mar), North Diamond (RUS)

VS

TEAM «BLUE»

Hiro10 (JAP) Alvin (COL) Lego Sam (MYS)

21.00 Uhr / “The Greatest” Internationaler Showcase Wettbewerb

Vier Schweizer Crews, sowie vier Crews aus Europa erhalten die Möglichkeit eine Show zu präsentieren. Doch nur eine Crew darf sich am Ende des Abends “The Greatest” nennen und mit einem Preisgeld von CHF 5’000.- nach Hause fahren.

Judges:

Salah (FRA) Roche A. (NL) Issue (KOR/CH) Metic Z. (SLO)

Europäische Crews;

First Cut (GER) LA FAM (AUT) The K. Crew (GER) Nu Chapter (AUT)

Schweizer Crews;

The Core (CH) The Art of Generations (CH) Frysis (CH) DSB (CH) Imagine That (CH)